,

Trauen Sie sich öfter, Fragen zu stellen!

Wie oft trauen wir uns nicht zu fragen? Eigentlich ist es absehbar, dass wir die Deadline alleine nicht einhalten werden – es sei denn, wir bitten den Kollegen um Hilfe, der allerdings selbst gerade viel um die Ohren hat. Oder wir halten eine Gehaltserhöhung längst für überfällig, müssten dazu aber natürlich den Chef danach fragen. Und überhaupt: Seit Wochen schmachten wir den netten neuen Kollegen oder der süßen Aushilfe im Aufzug hinterher… aber einfach mal ansprechen? Niemals! Doch das ist falsch. Es gibt ebenso gute Gründe, trotzdem zu fragen. Mindestens drei sogar, die zudem wissenschaftlich verbürgt sind: http://karrierebibel.de/ich-trau-mich-nicht-zu-fragen/

Kopf.tv-Tipp: https://www.kopf.tv/Was9q

PS: Du möchtest raus aus dem Hamsterrad? https://www.kopf.tv/Was9q